Discover our new packaging - even more environmentally friendly - 100% recyclable paper

Hey, hola, hello, hallo!

Premium cocoa
We are Elisa and JuanRa, founders of VAICACAO 

We didn't choose cacao, cacao chose us!

Elisa and JuanRa met in El Salvador (Central America) in 2012 when Elisa, who is from Italy, was working for UN Women. JuanRa is from an entrepreneurial family in El Salvador, and after studying in the US he went home and got involved with his father's farm as they diversified from coffee to cacao. JuanRa loved being in nature, planting, and seeing growth. Elisa said let's make it a business, and in 2016 they created VAICACAO.

Once the beans arrive by boat, every step of production takes place at a little chocolate factory by the beach in Italy. VAICACAO is located in the town of Olbia, on Sardinia, the Italian island in the Mediterranean Sea which is home of the Costa Smeralda, or Emerald Coast. VAICACAO are the only Ceremonial Cacao and craft chocolate makers in Sardinia, and we are proud to use ethically sourced cacao so that our products give you traceability, authenticity, and flavor.

Barnaby - vaicacao.de

 

This is Barnaby, our cooperation partner in Germany.
Barnaby’s journey with cacao began on his birthday in 2018 when he took part in a ceremony lead by Carlota Amargos from Amrita Cacao. (In a collaboration with JuanRa and Elisa, Carlota uses Cuyancùa cacao in her ceremonies). He had never experienced Cacao used for personal growth before and fell in love with the practice, which combined so well with his interests in yoga, song, meditation and community. After trying many wonderful cacaos from around the world, he now distributes VAICACAO’s Ceremonial Cacaos in Germany.

Hey, Hola, Hello, Hallo!

Premium Kakao

Wir sind Elisa und JuanRa, die Gründer von VAICACAO.

Wir haben nicht den Kakao gewählt, sondern der Kakao hat uns gewählt =)

Elisa und JuanRa lernten sich 2012 in El Salvador (Mittelamerika) kennen, als Elisa, die aus Italien stammt, für UN Women arbeitete. JuanRa stammt aus einer Unternehmerfamilie in El Salvador. Nach seinem Studium in den USA kehrte er in seine Heimat zurück und engagierte sich auf der Farm seines Vaters, die von Kaffee auf Kakao umgestellt wurde. JuanRa liebte es, in der Natur zu sein, zu pflanzen und das Wachstum zu beobachten. Elisa sagte, wir sollten daraus ein Geschäft machen, und 2016 gründeten sie VAICACAO.

Sobald die Bohnen mit dem Schiff ankommen, findet jeder Produktionsschritt in einer kleinen Schokoladenfabrik am Strand in Italien statt.  VAICACAO befindet sich in der Stadt Olbia auf Sardinien, der italienischen Insel im Mittelmeer, an der die Costa Smeralda, die Smaragdküste, liegt. VAICACAO ist der einzige Hersteller von Zeremonieller Kakao und handwerklich hergestellter Schokolade auf Sardinien. Wir sind stolz darauf, Kakao aus ethischen Quellen zu verwenden, so dass unsere Produkte Ihnen Rückverfolgbarkeit, Authentizität und Geschmack bieten!

Hier ist Barnaby, unser Kooperationspartner in Deutschland.

Barnaby - vaicacao.de

 

Barnabys Reise mit Kakao begann an seinem Geburtstag im Jahr 2018, als er an einer Zeremonie teilnahm, die von Carlota Amargos von Amrita Cacao geleitet wurde. (In Zusammenarbeit mit JuanRa und Elisa verwendet Carlota Cuyancùa-Kakao in ihren Zeremonien). Er hatte noch nie zuvor Erfahrungen mit Kakao für persönliches Wachstum gemacht und verliebte sich in diese Praxis, die sich so gut mit seinen Interessen an Yoga, Gesang, Meditation und Gemeinschaft verband. Nachdem er viele wunderbare Kakaos aus der ganzen Welt probiert hat, ist er von der Frische von VAICACAO beeindruckt geblieben und vertreibt nun unsere Zeremoniellen Kakao in Deutschland.