Hey, Hola, Hello, Hallo!

Premium Kakao

Wir sind Elisa und JuanRa, die Gründer von VAICACAO.

Wir haben nicht den Kakao gewählt, sondern der Kakao hat uns gewählt =)

Elisa und JuanRa lernten sich 2012 in El Salvador (Mittelamerika) kennen, als Elisa, die aus Italien stammt, für UN Women arbeitete. JuanRa stammt aus einer Unternehmerfamilie in El Salvador. Nach seinem Studium in den USA kehrte er in seine Heimat zurück und engagierte sich auf der Farm seines Vaters, die von Kaffee auf Kakao umgestellt wurde. JuanRa liebte es, in der Natur zu sein, zu pflanzen und das Wachstum zu beobachten. Elisa sagte, wir sollten daraus ein Geschäft machen, und 2016 gründeten sie VAICACAO.

Sobald die Bohnen mit dem Schiff ankommen, findet jeder Produktionsschritt in einer kleinen Schokoladenfabrik am Strand in Italien statt.  VAICACAO befindet sich in der Stadt Olbia auf Sardinien, der italienischen Insel im Mittelmeer, an der die Costa Smeralda, die Smaragdküste, liegt. VAICACAO ist der einzige Hersteller von Zeremonieller Kakao und handwerklich hergestellter Schokolade auf Sardinien. Wir sind stolz darauf, Kakao aus ethischen Quellen zu verwenden, so dass unsere Produkte Ihnen Rückverfolgbarkeit, Authentizität und Geschmack bieten!

Hier ist Barnaby, unser Kooperationspartner in Deutschland.

Barnaby - vaicacao.de

 

Barnabys Reise mit Kakao begann an seinem Geburtstag im Jahr 2018, als er an einer Zeremonie teilnahm, die von Carlota Amargos von Amrita Cacao geleitet wurde. (In Zusammenarbeit mit JuanRa und Elisa verwendet Carlota Cuyancùa-Kakao in ihren Zeremonien). Er hatte noch nie zuvor Erfahrungen mit Kakao für persönliches Wachstum gemacht und verliebte sich in diese Praxis, die sich so gut mit seinen Interessen an Yoga, Gesang, Meditation und Gemeinschaft verband. Nachdem er viele wunderbare Kakaos aus der ganzen Welt probiert hat, ist er von der Frische von VAICACAO beeindruckt geblieben und vertreibt nun unsere Zeremoniellen Kakao in Deutschland.